WJE bei der Mini-EM

VfL-Mädels verpassen als Serbien das Final Four in Bielefeld

Am vergangenen Sonntag (28.04.) trat unsere WJE als Team Serbien in der Hauptrunde in Harsewinkel an. Für diese hatten sich die Mädels von Martina Schöpper, Svea Schöpper, Ann-Kathrin Hinnah und Marlene Spenthof über eine erfolgreiche Vorrunde in Everswinkel als Zweitplatzierte qualifiziert.

Die VfL-Nachwuchstalente gehören damit zu den besten 12 Teams von insgesamt 24 teilnehmenden Mannschaften der Mini-EM 2024. Allerdings wurden die Gegner logischerweise in der Hauptrunde stärker. In allen Spielen konnte die Eintracht aus Mettingen in den ersten zehn Minuten sehr gut mithalten, musste dann aber leider in Niederlagen einwilligen.

Viel Wichtiger ist aber, dass diese tolle Erfahrung der WJE keiner mehr nehmen kann. Das Einlaufen mit eigenem Bild und Namen auf Großleinwand sowie Nationalhymne bleibt den Mädels ganz sicher sehr positiv in Erinnerung. Zudem gehören wir in der Trikot-Challenge des HV Westfalen auf Instagram zu den Top 3 und warten noch auf das letztendliche Ergebnis.

Ergebnisse:
TuS Bielefeld / Jöllenbeck - VfL: 12:4
TSG Altenhagen-Heepen - VfL: 11:5
VfL - TSG Harsewinkel: 8:10
JSG Hesselteich / Loxten - VfL: 10:6
VfL - DHG Ammeloe / Ellewick: 8:10

Viel Erfolg allen, die es ins Final Four geschafft haben und danke an den HV Westfalen für die tolle Organisation! Wir sind gerne wieder dabei.
03.05.2024