S!emon-Cup, die zweite Auflage!

Mega-Turnierwochenende vom 21. bis zum 23. Juni

Nachdem im Vorjahr der S!emon-Cup aus der Taufe gehoben wurde, geht das XXL-Turnier am vierten Juni-Wochenende in die zweite Auflage. Teilnehmen werden sage und schreibe 120 Mannschaften und an allen Tagen werden round about 1.000 Zuschauende erwartet!

Die Teams kommen neben dem Kreis Tecklenburg und dem Kreis Steinfurt, noch aus dem Münsterland, dem Osnabrücker Land und dem Emsland. Aber auch "von noch weiter weg", z.B. aus Hamm. Anders formuliert: Nord-NRW und Süd-Niedersachen suchen ihre Turniersieger!

Die wichtigsten Informationen in Kürze:

Freitag, 21. Juni: Turniere der G- und B-Jugend
Samstag, 22. Juni: Turniere der F- und C-Jugend
Sonntag, 23. Juni: Turniere der E-Jugend

G-Jugend / Minis, Freitag ab 15:30 Uhr
  • G1 Turnier (2017er-Jahrgang) mit 16 Teams
  • G2 Turnier (2018er-Jahrgang) mit 16 Teams
  • Spielmodus: Neue Spielformen 3 vs. 3
  • Beide Turniere laufen parallel; Start 15:30 Uhr, Siegerehrung ca. 17:50 Uhr

B-Jugend, Freitag ab 19:00 Uhr
  • B1 Flutlichtturnier mit 8 Teams
  • Spielmodus: 11 vs. 11 nach niederländischem Vorbild (z.B. Einkicken statt Einwerfen, für ein schnelles Spiel und eine hohe Nettospielzeit)
  • Start 19:00 Uhr, Siegerehrung ca. 23:15 Uhr

F-Jugend, Samstag ab 11:00 Uhr
  • F1 Turnier (2015er-Jahrgang) mit 8 Teams
  • F2 Turnier (2015er-Jahrgang) mit 8 Teams
  • F3 Turnier (2016er-Jahrgang) mit 8 Teams
  • F4 Turnier (2016er-Jahrgang) mit 8 Teams
  • Spielmodus: Neue Spielformen 4+1
  • Alle vier Turniere laufen parallel; Start 11:00 Uhr, Siegerehrung ca. 15:10 Uhr

C-Jugend, Samstag ab 16:30 Uhr
  • C1 Blitzturnier mit 4 Teams (Wird zum ersten Mal ausgetragen)
  • C2 Blitzturnier mit 4 Teams (Wird zum ersten Mal ausgetragen)
  • Start 16:30 Uhr, Siegerehrung ca. 19:15 Uhr ​

E-Jugend, Sonntag ab 11:00 Uhr
  • E1 Turnier mit 8 Teams
  • E2 Turnier mit 8 Teams
  • E3 Turnier mit 8 Teams
  • E4 Turnier mit 8 Teams
  • E5 Turnier mit 8 Teams
  • Spielmodus: 6+1 (Beim E1-Turnier mit Rückpassregel; bei allen Turnieren mit Einkicken statt Einwerfen für ein schnelles Spiel und eine höhere Nettospielzeit)
  • Alle fünf Turniere laufen parallel; Start 11:00 Uhr, Siegerehrung ca. 17:00 Uhr

Rahmenprogramm
Wie sollte es auch anders sein, es gibt neben den Turnierbetrieben ein umfassendes Rahmenprogramm zum Vertreib und zur Verpflegung:
  • XXL-Hüpfburg (> 30 Meter)
  • Fußball-Dartscheibe
  • Torwandschießen
  • Essen und Trinken: Kaffee und Kuchen, Mantaplatte, Softeis...

Helferteam
Wie sollte es ohne viele Helfer funktionieren..?  Der ganze Verein ist an dem Wochenende eingespannt, um das Event stemmen zu können. Helferinnen und Helfer sind die Eltern der jüngsten Kicker, die Jugendspielerinnen und Jugend-Spieler ab der D-Jugend aufwärts, die Seniorenabteilung, die Alten Herren, unsere Trainerinnen und Trainer, das (Jugend-)Vorstandsteam und weitere engagierte Personen, die an den verschiedensten Stellen unterstützen.

Schon im Vorfeld gilt allen ein großer Dank, da wir ohne diesen Einsatz gar nicht darüber nachdenken bräuchten, das Turnier zu organisieren.