E1 gewinnt den Kreispokal

Turnierwochenende in Westerkappeln mit anschließender Feier auf der Mettinger Kirmes

Die E1 konnte saisonübergreifend das "Triple 2024" aus Hallenkreismeister, Kreismeister und Kreispokalsieger klarmachen!

In der Vorrunde am Samstag (24.08.) startete das Team mit zwei 3:0-Siegen gegen SW Lienen Cheruskia Laggenbeck und war damit vor dem abschließenden Spiel gegen Arminia Ibbenbüren bereits für die Endrunde qualifiziert. Dort probierte man ein paar Dinge aus und verlor verdient mit 0:2.

Am Sonntag (25.08.) stand zunächst die Auslosung an, Gruppe C gemeinsam mit Bevergern, Lengerich und Hopsten. Im ersten Spiel gegen Preußen Lengerich war es ein Spiel auf ein Tor, doch der Ball wollte nicht rein. Mehrfach Aluminium. Nach ⅔ der Spielzeit das erlösende 1:0 und direkt danach das 2:0. Lengerich konnte verkürzen, aber mehr passierte nicht. Im zweiten Spiel gegen Westfalia Hopsten war es erneut ein Spiel auf ein Tor und am Ende ein klares 8:0 für den VfL-Nachwuchs. Im letzten Gruppenspiel gegen Stella Bevergern hätte ein Punkt gereicht, um die Platzierungsspiele um die Plätze 1 bis 3 zu erreichen. Die Kids waren gut aufgelegt und gewannen auch dieses Spiel deutlich (6:1).

In der Finalrunde waren Arminia Ibbenbüren und die JSG Steinbeck/Uffeln die Gegner. Zunächst stand das Wiedersehen mit Arminia Ibbenbüren an. Das vielleicht beste Spiel des Wochenendes, welches mit 2:0 verdient gewonnen werden konnte. Im letzten Spiel ging es gegen Steinbeck/Uffeln, die ein sensationelles Turnier gespielt haben. Die E1 führte früh mit 2:0 und gewann am Ende mit 2:1. Damit war der Pokalsieg perfekt, welcher mit der gesamten Mannschaft auf der Mettinger Kirmes gefeiert wurde! Klasse Leistung, Glückwunsch und weiter so!
30.08.2024