Jetzt seid ihr gefragt: Volksbank-Crowdfunding-Aktion für die Tribüne ins Leben gerufen!

Zweiter Bauabschnitt für das Tribünendach und Sitzplätze am Kunstrasenplatz

Liebe VfLer, liebe Mettinger,

am Kunstrasenplatz in unserem heimischen Tüötten-Sportpark wurde im letzten Jahr mit dem Bau einer Tribüne begonnen. Die Vorarbeiten, das Fundament und das Setzen und Montieren der Betonstufen wurde mit einem großen ehrenamtlichen Engagement einiger VfLer und mit der Unterstützung der Firmen Gilne (Betonfertigteile), Rekers (Beton), Spallek (Krane), Goda (Krane) und ahw-Ingenieure erledigt. An dieser Stelle noch mal ein dickes DANKESCHÖN an alle Beteiligten, die diesen Bau soweit möglich gemacht haben! Der VfL ist dabei in finanzieller Eigenleistung unterwegs gewesen und froh den bisherigen Stand aus der Fußball-Abteilung heraus erreicht zu haben und den Zuschauern am Kunstrasenplatz bereits jetzt verbesserte Bedingungen bieten zu können.

Doch was ist eine Tribüne, die insbesondere zur Herbst- und Winterzeit in Anspruch genommen wird, ohne Dach und echte Sitzmöglichkeiten? Jene Erweiterungen sind in einem zweiten Bauabschnitt umzusetzen, um das Tribünenbild zu komplettieren und den Zuschauern den notwendigen Komfort zu bieten.

Die Gemeinde Mettingen hat dafür ihre finanzielle Beteiligung zugesichert – dafür DANKE an den Mettinger Rat! Ein weiterer Teil wird erneut aus Eigenmitteln finanziert, eine weitere finanzielle Kraftanstrengung für die Fußball-Abteilung!

Deshalb möchten wir eine dritte Säule aufbauen und die "Mettinger Crowd" für das Tribünenprojekt aktivieren! Gemeinsam tun wir dies mit der Crowdfunding-Plattform der Volksbank im Münsterland eG

Viele schaffen mehr!

Unter dem Motto „Viele schaffen mehr“ gilt es möglichst viele Unterstützer zu finden, die ihren Beitrag zum Projekt leisten und damit einen weiteren Zuschuss durch die Volksbank ermöglichen. So funktioniert es:
  1. Ihr folgt dem Link: https://www.viele-schaffen-mehr.de/projekte/mettingen-sportpark-tribuenendach

2. Ihr tragt eure Spendensumme ein und klickt euch durch die wenigen weiteren Seiten. Falls ihr eine namentliche Nennung wünscht (auf der Webseite und im Tüötten-Sportpark an der Tribüne), könnt ihr an entsprechender Stelle den Haken setzen. Dieser ist mit einer (zusätzlichen) Spende von 20 Euro verbunden.

3. Ihr macht eure Freunde, Verwandte, Teamkollegen auf die Aktion aufmerksam, um die Crowd zu erweitern!

Sofern wir unser Spendenziel von 2.000 Euro erreichen, verdoppelt die Volksbank auf 4.000 Euro. Jeder Euro über das Spendenziel hinaus, hilft natürlich auch! Also, worauf warten? Werdet Teil der Tribünen-Crowd und unterstützt den VfL und damit auch die vielen Mannschaften im Jugend- und Seniorenbereich!

Bei Fragen zum Projekt sprecht uns jederzeit gerne an.

Der Vorstand (Fußball-Abteilung)

#Tribünenbau #Kunstrasenplatz #VolksbankimMünsterland #Tüötten-Sportpark #Crowdfunding #GemeindeMettingen #VieleSchaffenmehr #Mettingen