18.08.2021

Am letzten Sonntag wurde nicht nur Franz Feld verabschiedet (Danke Franz! Verabschiedung von Franz Feld (vfl-mettingen.de)), auch für einige Verantwortliche ging es mit dem Abbruch der "Corona-Saison" 2020/21 beim VfL in aktiver Rolle zu Ende.

Angefangen mit der Jugend und dem Mädchen-Bereich, bei dem mit Melanie Bruns und Jochen Damer zwei langjährige Trainer aufgehört haben. Leider waren die beiden auch die einzigen, die zu der kleinen Abschluss-Veranstaltung Zeit finden und ihr Präsent entgegennehmen konnten. Nichtsdestotrotz gebührt selbstverständlich auch den Trainern Sergej Bresch, Henrik Hirtz, Johannes Kock, Enno Lütkemeier, Frank Meyer und Roland Voß ein großes DANKESCHÖN! Sie alle haben Ihre Freizeit und Ihr Engagement dem VfL und den Jugendlichen gewidmet, ohne Euch hätte es in den jeweiligen Teams schlichtweg nicht funktionieren können! Kürzer treten werden Sarah Feld, Jochen Löffers und Jürgen Schoppe, die dem Jugendbereich aber erhalten bleiben und deswegen nicht verabschiedet wurden.

Etwas "öffentlicher" sind in der Regel die Trainer im Seniorenbereich und die damit verbundenen Wechsel des diesjährigen Sommers. Bekanntermaßen geht es nicht mit Tobias Stenzel, Christian Loetz (jeweils Erste), David Mentrup und Marcel Westkamp (jeweils Dritte) in die neue Saison. Tobias Stenzel war am Sonntag zugegen und fand schöne Worte zum Abschied. So betonte er, wie sehr ihm die Arbeit beim VfL Spaß gemacht hat und er als "Fan" dabei bleiben wird. Wie dem nun zweifachen Vater Christian (Gratulation!!), freut sich auch Tobias über die gewonnene Zeit für die noch junge Familie. Vielen Dank für euren Einsatz Tobias, Christian, David und Marcel!

Meist hinter den Kulissen war Stefan Büscher, langjährig und nur mit kurzen Unterbrechungen, bei der ersten Mannschaft für gut 15 Jahre unterwegs! Als Betreuer war er da gefragt, wo es gerade brannte und unterstützte das jeweilige Trainer-Team mit Rat und Tat. Darüber hinaus hatte er immer ein offenes Ohr für die Aktiven und war lange Zeit Bindeglied zum Vorstand. "Surfy" ist in der Funktion des Spielbetriebsleiters für den VfL weiterhin aktiv und erledigt dort wichtige administrative und nicht zuletzt zeitaufwändige Aufgaben für die Senioren- und auch Juniorenteams. Auf seinen Wunsch möchte er sich auch von dieser Aufgabe verabschieden und der Verein sucht eine(n) Nachfolger(in). Zum entsprechenden Zeitpunkt werden wir auch hier noch mal "Danke" sagen!