Bei bestem Wetter und bester Stimmung hat am letzten Wochenende der erste S!emon-Cup stattgefunden. Von der G-Jugend am Freitag, über die F-Jugend am Samstag hin zur E-Jugend am Sonntag, der Tüötten-Sportpark war gut gefüllt und der Blick ging fortlaufend in glückliche Gesichter! Wiederholung ausdrücklich erwünscht!
Freitag Nachmittag ging es los mit dem Turnier für die Minis (G-Jugend). 20 Mannschaften spielten im drei gegen drei ihre Spiele aus. Nach knapp drei Stunden und 80 Spielen, waren über 450 Tore erzielt und die Kinder bekamen zur Belohnung ihre verdiente Medaille.
Samstag Vormittag ging es mit dem Turnier der F-Jugend weiter, bei dem 28 Teams teilnahmen. Hier duellierten sich jeweils vier Feldspieler + Torwart. Über fünf Stunden nahmen die 84 Spiele in Anspruch, bei denen mehr als 350 Tore geschossen worden sind. Mit einer Medaille um den Hals fuhren die Kinder glücklich und vielleicht auch ein wenig müde nach Hause.
Abgeschlossen wurde der S!emon-Cup mit dem E-Jugend-Turnier am Sonntag, welches mit 24 Mannschaften besetzt war. Sechs Feldspieler und ein Torwart standen sich in 84 Spielen gegenüber. Mit über 250 Toren wurde die 1.000er-Marke für das Wochenende übertroffen. Neben Pokalen für die besten Teams, gab es hier selbstverständlich auch für jedes Kind eine Medaille zur Erinnerung.
Insgesamt kamen über 600 Spieler/-innen an dem Wochenende zum Einsatz und alle Kinder hatten die Chance ausreichende Spielminuten zu sammeln, damit auch alle Kids Spaß am Spiel haben und dabei bleiben!
Damit zwischen den eigenen Spielen keine Langeweile aufkam, war ein sportlich-spaßiges Rahmenprogramm geboten: Speedmessung - Torwand - Hüpfburg - Soccercourt - Fußballtennis, Pokale gab es für die Tagesbesten beim Torwandschießen und bei der Speedmessung. Verhungern und verdursten musste auch keiner, das Angebot war u.a. mit Imbiss, Kuchentheke und Softeis üppig.
Unter dem Artikel ist eine kleine Bildergalerie mit Eindrücken vom Turnierwochenende.
...