Eintracht holt verdienten Punkt in Neuenkirchen

16.04.18

Am Samstag war die 1. Herren des VfL Eintracht Mettingen zu Gast bei der Reserve des SuS Neuenkirchen. Die Voraussetzungen waren alles andere als gut. Es fehlten gleich 6 Spieler verletzt oder waren verhindert. Auch wenn es „nur“ zu einem Punkt reichte, konnte man damit zumindest die Niederlagenserie stoppen und steht jetzt bei einem ausgeglichenen Punktekonto.

Mettingen fand gut ins Spiel und führte in der 14. Minute mit 3:5. Auf Grund einiger Abspielfehler und Fehlwürfen konnte sich Neuenkirchen aber zur Halbzeit mit 12:9 absetzen.
In der Halbzeitpause wurde das Offensivspiel angesprochen, welches sich in der zweiten Hälfte auch ein wenig verbessern sollte. Auf beiden Seiten gab es zahlreiche Zeitstrafen, aber auch viele Ungenauigkeiten im Spiel nach vorne. Mettingen konnte sich aber zurückkämpfen und führte in der 55. Minute mit 22:20. Im folgenden Angriff scheiterte die Heimmannschaft an einem gut aufgelegten Niklas Büscher. Leider scheiterten die Mettinger ebenfalls im nächsten Angriff am Lattenkreuz, was zu diesem Zeitpunkt sicherlich die Entscheidung gebracht hätte. Doch wie es dann häufig ist, gab es im nächsten Angriff eine Zeitstrafe gegen Mettingen und Neuenkirchen konnte in der Folge noch zum 23:23 ausgleichen.

Letztlich war es ein verdientes Unentschieden. Am Samstag kommt der VfL Ahaus nach Mettingen. Um 19:30 ist Anpfiff und die Jungs wollen endlich mal wieder 2 Punkte eintüten. Also schaut vorbei und feuert die Mannschaft an.

Gehaltene Bälle: N. Büscher (15 )
Tore: A. Nagelmann (7), M. Birke, J Bücker (je 4), L.Hövel (3), J. Brünen, C. Schulte (je 2), J. Brink (1)