20.08.21

Senioren Siegen

Am vergangenen Wochenende konnte er nach einjähriger Corona-Zwangspause endlich wieder stattfinden: Der Tüötten-Cup!

Unseren Gästen und dem Gastgeber selbst, der Handballabteilung des VfL Eintracht Mettingen, stand die Freude, mal wieder ein Handballspiel austragen zu können, ins Gesicht geschrieben. Die Organisatoren hatten dabei im Vorfeld einige Auflagen, die aber alle teilnehmenden Mannschaften vorbildlich einhielten, zu erfüllen.

Der Aufwand sollte sich aber gleich doppelt bezahlt machen, denn erstmalig gewannen sowohl die 1. Damen als auch die 1. Herren des VfL Eintracht Mettingen gegen ein starkes Teilnehmerfeld ihr jeweiliges Turnier und damit den Tüötten-Cup 2021.

Viel mehr Wert als der Doppelsieg der Eintracht, war aber das gute Gefühl sich wieder mit mehreren verschiedenen Vereinen in der Halle treffen und Handball spielen zu dürfen. Das war für alle Beteiligten ein tolles Gefühl und bringt im Vereinssport nach und nach wieder ein Stück Normalität zu den Mitgliedern zurück. Darüber sind wir alle sehr froh!

An diesem Wochenende sind unsere Junioren an der Reihe und warten sehnsüchtig auf den Start des Junioren Tüötten-Cups, der am 21. und 22.08. in beiden Mettinger Hallen ausgetragen wird. Leider sind in diesem Jahr keine Zuschauer erlaubt, aber die Organisatoren des VfL freuen sich, dass man dem Nachwuchs wieder Handball anbieten kann. Wir freuen uns sehr auf unsere Gäste und auf das Turnier nach der sehr langen Pause.

Zudem bedankt sich der VfL beim  Baufachzentrum Kamp  welches sich für alle Juniorenteams an Shirts zum Aufwärmen oder Spielen beteiligt hat. Durch diese soll die Einheit, die im VfL und der JSG Mettingen-Recke weiterhin gelebt wird, symbolisiert werden. Zudem soll es ein „Danke“ an jedes Mitglied sein, das trotz der langen Zwangspause dabei geblieben ist.


Vielen herzlichen Dank!