MJB: Heimniederlage gegen die JSG Handball Ibbenbüren trotz ordentlicher Leistung (18:23)
07-12-21



Am Samstag war die MJB der JSG Handball Ibbenbüren zu Gast in Mettingen. Nach dem hart erkämpften 19:19-Unentschieden in der Vorwoche beim TV Emsdetten 2 hatte sich die Jungs der JSG Mettingen-Recke einen Heimsieg gegen den Nachbarn fest vorgenommen.

Nach einer 0:2-Führung der Gäste kam das Team von Lutz Kröner, Jonas Lücke, Kai Haarmeyer und Michael Lange besser ins Spiel, lag noch 2:4, 3:5, 4:6 zurück und glich dann erstmals zum 6:6 in der 11. Spielminute aus. Im Anschluss ging die JSG Mettingen-Recke dann selbst mit 8:6 in Führung und wusste dabei vor allem durch eine gute Abwehrleistung und eine noch bessere Angriffsleistung zu überzeugen. Im Angriff gingen die Jungs in schwarz-weiß dabei deutlich besser zu Werke als noch in den Vorwochen. Leider gab es nach dieser sehr guten Phase durch technische Fehler und einfachere Gegentore einen kleineren Bruch im Spiel, sodass sich das Blatt über ein 8:8 in der 19. Minute zum Halbzeitstand von 8:12 zu Gunsten der JSG Handball Ibbenbüren wieder wendete.
In der zweiten Hälfte blieb man zwar an den Gästen dran und konnte das Spiel auch ausgeglichen gestalten, aber es gelang dem Heimteam leider nicht mehr in Schlagdistanz zu kommen. Näher als drei Tore konnte der Nachwuchs der JSG Mettingen-Recke nicht mehr an die JSG aus Ibbenbüren heranziehen. Am Ende stand dann eine ärgerliche 18:23-Niederlage zu Buche und die Hinrunde geht damit mit einem aktuell guten 3. Platz zu Ende.

Das Team freut sich bereits auf die Rückrunde und die ein oder andere Revanche-Chance, die hoffentlich im neuen Jahr ab Ende Januar wieder möglich sein wird. Das erste terminierte Spiel findet am 29.01. gegen die Jungs des SV Vorwärts Gronau statt. Anwurf ist um 15:30 Uhr in der Sporthalle I an Laubstiege 23 in 48599 Gronau.
[????] : Julian Hoffstädt