WJE: Sieg nach toller Mannschaftsleistung gegen die JSG Handball Ibbenbüren (16:11)
29.11.21
Am Samstag stand für die WJE-Mädels das mit Spannung erwartete Spiel gegen den punktgleichen Tabellennachbarn JSG Handball Ibbenbüren auf dem Programm. Nach den letzten zwei Siegen hatten die Mädchen viel Selbstvertrauen gesammelt und sich vorgenommen, besonders konzentriert in der Abwehr die spielstarken Ibbenbürenerinnen aus dem Spiel zu nehmen.
Genau das wurde ab der ersten Minute beherzigt und so brachte Leni Heinemann ihr Team bereits nach 15 Sekunden in Führung. In den ersten zehn Minuten gelang es immer wieder stark zu verteidigen; Ibbenbüren kam nicht ins Spiel und die Mädels konnten durch einige schöne Konter mit 6:1 in Führung gehen. Kurz vor der Pause konnte sich die JSG Ibbenbüren etwas befreien und kam auf 8:6 heran.
Zu Beginn der 2. Halbzeit machte Ibbenbüren zunächst viel Druck aufs Tor der Mädels. Allerdings präsentierten sich die Mettingerinnen mit einer tollen mannschaftlichen Abwehrleistung, ließen 13 Minuten keinen Gegentreffer zu und zogen auf 13:6 davon. Danach ließ die WJE nichts mehr anbrennen, sodass am Ende ein verdienter 16:11-Sieg vor heimischem Publikum gefeiert werden konnte.
Am kommenden Samstag, den 04.12.2021 findet das letzte Spiel der Hinrunde gegen die Mädels des TuS Recke statt. Anwurf ist um 16:00 Uhr in der Sporthalle am Schulzentrum, Brookweg 7, in Recke.
Tore für den VfL: Leni Heinemann (10), Carla Kümper und Vajra Heinz (je 3)
Bildquelle:Guido Schulte