1.Herren: Die Trauben hängen zu hoch beim Primus in Steinfurt-
deutliche VfL Auswärtsniederlage mit 33:17 (15:9).
Das Team von Holger Nieters war am Samstagabend zu Gast beim noch ungeschlagenen Tabellenführer der SG Steinfurt. Die Mettinger gaben dabei gerade in der Anfangsviertelstunde ein ordentliches Bild ab, denn über ein anfängliches 2:0 für die Hausherren, stand es nach 15 Minuten mit 6:6 unentschieden. Die Eintracht setze die Trainer Vorgaben gut um und hatte mit Marvin Baune zudem einen starken Rückhalt im Mettinger Tor. Bis zur Halbzeit zeigte sich im Angriff leider das ein oder andere Mal eine Abschlussschwäche, die die Hausherren in schnelle Tempogegenstoßtore umzumünzen wussten. So wurden beim Stand von 15:9 die Seiten getauscht.
Nach der Pause schafften es die Mettinger leider nicht mehr, wie noch zu Beginn der 1.Hälfe, konzentriert ihre Leistung auf die "Platte" zu bringen. Als Folge setze sich Steinfurt bis zur 38.Minute spielentscheidend mit 21:11 ab. Schade ist, dass es die Gäste nicht schafften sich wieder heranzuarbeiten, sodass man verdient aber leider etwas hoch mit 33:17 die Punkte liegen lassen musste. Besonders erfreulich war das Comeback von Eddy Gerber, der zuletzt vor 10 Jahren in der 1.Herren des VfL zum Einsatz kam und seine Premiere mit 2 Treffern abzurunden wusste. Schön, dass du wieder dabei bist Eddy.
Am Samstag, den 12.11 geht es für die VfL Herren bereits um 15.30 Uhr weiter. In der heimischen Tüöttenhalle sollen gegen die Gäste der HSG Gremmendorf/Angelmodde die Punkte 9 und 10 folgen. Die Gäste aus Münster reisen mit 4:12 Punkten als Drittletzter ins Tüöttendorf an, was kein Grund ist die Gäste zu unterschätzen. Wir brauchen eine konzentrierte Leistung und eine Leistungssteigerung für den nächsten, wichtigen Heimsieg.
Tore: Nottekämper, Baune, Birke F. 5, Stermann 4, Bosse Max 2, Bücker 2, Gerber 2, Bosse 1 und Wall 1.
2.Herren - neuer Tabellenführer nach überzeugendem Sieg 21:31 (9:15)
beim SV Westfalia Hopsten!
Unsere Zweite ist neuer Tabellenführer der 2.Kreisklasse. Nach einer konzentrierten Leistung über die gesamte Spieldauer ließen die Mettinger an einem Auswärtssieg nie Zweifel aufkommen. Über ein 0:2, 2:4 und 2:6 in der 7.Minute setze sich die Gastmannschaft der Eintracht auf 4:10 in der 16.Minute ab. Doch Hopsten stecke noch nicht auf und schaffte es in einer anschließend schwächeren VfL Phase sich auf 8:10 heranzuspielen (22.Minute). Bis zur Halbzeit schaffte es das Team von Wolfgang Lange und Steffen Hemmersmann dann die "alte" Führung von 6 Toren zum 9:15 Halbzeitstand wiederherzustellen.
In den ersten acht Minuten der zweiten Spielhäfte zeigte sich der Gast aus dem Tüöttendorf dann kompromisslos und zog von 9:15 auf 10:20 (38.Minute) spielentscheidend davon. Bis zum Ende des Spiels verteidigte der VfL den zehn Tore Vorsprung zum 21:31 Auswärtssieg.
Damit kommt es am nächsten Wochenende zum Topspiel in Mettingen (Samstag oder Sonntag noch in Klärung). Gegen den Zweiten der HSG Kattenvenne/Lengerich 4 hat die Eintracht Zweite dabei die Mannschaft zu Gast gegen die sie im Hinspiel noch als Verlierer den Platz verlassen musste. Die Mannschaft brennt darauf es nun besser zu machen, um den Platz an der Sonne zu verteidigen.