JSG-MJB -
Als derzeit Tabellenletzter trat das Team der JSG Mettingen-Recke gegen den Zweiten aus Ibbenbüren an.

Von dieser Tabellenkonstellation merkte man im Spiel aber zunächst nichts - im Gegenteil, denn der knapp besetze Kader der Gastgeber spielte eine wirklich gute erste Hälfte und führte gegen den Zweiten mit 2:0, 4:2, 6:4, 7:5 und 10:9 in der 20.Minute. Erst in den letzten 5 Minuten der 1.Halbzeit setze sich die MJB 1 der SG Ibbenbüren auf 13:16 ab. Leider verlor das Team von Arif Kiani, Jonas Lücke und Michael Lange in der zweiten Halbzeit zu sehr den eigenen "Spielfaden", sodass der Gast aus Ibbenbüren zu einfachen Gegentoren eingeladen wurde. Schade ist, dass die Niederlage zu deutlich mit 24:42 ausfiel. Diese hohe Niederlage drückt leider nicht die positive Leistung der ersten Hälte aus.

Erfreulich zu sehen, waren die vier "Aushilfen" aus der MJC, die ihre Sache wirklich gut machten. In der nächsten Woche soll der erste MJB Sieg folgen, denn dann reist die JSG nach Steinfurt. Im Hinspiel verlor man zu Hause sehr unglücklich in letzter Sekunde mit 24:25. Hier hat das Team noch eine "Rechnung offen" und freut sich auf die Revanche. 


 

JSG- MJA :

Die "Sieben" von Michael Hütt und Justus Sparenberg traf in der Mettinger Berentelghalle mit Sparta Münster auf eine von zwei noch ungeschlagene Mannschaft der Münsterlandliga. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase mit 2:2, 3:4 und 4:6 nach sieben Spielminuten, setze sich der Gast im Anschluss erstmalig deutlicher auf 4:9 in der 10.Minute ab. Im Angriff trafen die JSG Youngster leider zu unregelmäßig und versäumten es hinten die Abwehr zu stabilisieren. Dadurch erhöhte sich der Rückstand bis zur Halbzeit auf 15:23.

In der zweiten Hälfte zeigte sich ein ähnliches Bild, wie bei der MJB im vorherigen Spiel. Zu viele Fehler im Abschluss und im Rückzugsverhalten die ein guter Gast aus Münster zu nutzen wusste. Auch hier ist eine 26:43 Niederlage leider ein wenig zu deutlich ausgefallen, wenn auch verdient. Mund abputzen und weitermachen heißt die Devise - in der nächsten Woche geht es dann am Samstag (12.11) gegen den Tabellennachbarn aus Vreden um weitere Punkte. Auf geht's Jungs.