2.Herren: Unentschieden in Aufstiegsrunde gegen die DJK Coesfeld 2 (30:30)

27.04.23

Nach erfolgreichem Abschluss der Hauptrunde schaffte unsere Zweite als Tabellenzweiter zusammen mit dem Tabellenersten SC Westfalia Kinderhaus 3 den Sprung in die Aufstiegsrunde. Aus der anderen Staffel komplettieren die DJK Coesfeld 2 und die HSG Preußen / Borussia Münster 2 das Teilnehmerfeld zum Aufstieg in die 1. Kreisklasse.
Am Samstag stand das erste Spiel zuhause gegen Coesfeld an. In den ersten Minuten musste sich das Team von Wolfgang Lange und Steffen Hemmersmann in die Partie kämpfen und lag bis zur 8. Minute immer wieder knapp mit einem Tor zurück (0:1, 1:2, 2:3, 3:4). Nach dem erfolgreichen Ausgleich wendete sich das Blatt beim 5:4 dann das erste Mal zu Gunsten der Hausherren. Bis zur 20. Minute führte nun der VfL immer wieder mit einem Tor und die Gäste zogen gleich. In der 21. Minute drehte die Führung dann beim Stand von 9:10 erneut. Bis zur Halbzeit änderte sich an dem engen Spielstand nichts, allerdings konnten die Hausherren durch einen letzten schnellen Pass eine knappe 15:14-Führung ergattern.
Auch in der zweiten Halbzeit blieb es das enge Spiel mit immer wieder wechselnden knappen Führungen und zwischenzeitlichen Unentschieden. Besonders zu überzeugen wusste an diesem Tag Lutz Kröner mit zehn Treffern und sieben verwandelten Siebenmeterwürfen sowie die beiden Torhüter Nick Förster und Niklas Büscher. Jakob Volk markierten sechs und Alexey Solowjow fünf Treffer für die Eintracht. Am Ende führten die Gäste mit 28:30 in der 57. Minute. Jetzt zeigte sich, dass Mettingens Zweite als Team agierte, kämpfte und noch zum 30:30 ausgleichen konnte.
Im Parallelspiel gab es ebenfalls ein 30:30, sodass nun alle Teams mit 3:3 Punkten punktgleich liegen. Am Sonntag, den 30.04. geht es dann für die Eintracht auswärts nach Münster. Hier heißt es. Weiter alles geben für den 1. Platz, Jungs!

Bildquelle. Vfl Eintracht Mettingen- Handballabteilung