JSG MJD: Sieg im vorletzten Spiel auf dem Weg
zur Meisterschaft (26:15)


Am vergangenen Samstag hieß es wieder Spieltag für die MJD der JSG Mettingen-Recke. Vor Beginn des Spiels fand noch die Übergabe der Sportabzeichen durch Andreas Otte statt, bei dem sich mehrere Jungs das Silberabzeichen abholen konnten.

Der Gegner des vorletzten Spiels hieß SGH Steinfurt 2. Die Anfangsphase gestaltete sich ausgeglichen mit einer Ein- bis Zwei-Tore-Führung auf Seiten der JSG. Ab der 15. Spielminute konnten sich die Jungs durch zwei starke Tore von Mats Eßlage (12:8) erstmals mit vier Toren absetzen. In die Halbzeit ging es dann mit einem Vorsprung von sieben Toren (15:8).

Nach dem Seitenwechsel wurden die Gäste nicht näher als fünf Tore rangelassen; Dank einer starken Abwehr und einem hervorragenden Torhütergespann konnte so der 26:15-Erfolg perfekt gemacht werden.

An diesem Sonntag (19.03.23) findet das letzte und gleichzeitig entscheidende Spiel um die Meisterschaft statt. Die JSG MJD muss hier gegen die JSG Tecklenburger Land 1 ran, welche ebenfalls um die Meisterschaft kämpft. Anwurf ist um 14:00 Uhr in der Sporthalle 2, Auf dem Rott 10 in 49549 Ladbergen. Die Jungs freuen sich auf zahlreiche Unterstützung – es wird spannend!

Tore für die JSG:
Paul Ruwe und Tim Gilhaus (je 8) Mats Eßlage (4), Ole Heggemann (3), Liam Kipp, Gero Lemke und Fiete Schliek (je 1)