1. Damen: Situation spitzt sich zu

VfL-Damen verlieren gegen den direkten Konkurrenten aus Neuenkirchen

Am vergangenen Wochenende traten wir gegen Neuenkirchen an, mussten uns jedoch mit einer gerechten Niederlage abfinden. Das Spiel offenbarte vor allem Schwächen im Angriff, die letztlich ausschlaggebend für das Ergebnis waren.

Bereits zu Beginn wurde deutlich, dass es uns an Struktur und Druck im Angriffsspiel fehlte. Wir fanden kaum gute Abschlusspositionen, sodass wir nur wenige Tore erzielen konnten. Die Angriffsbemühungen waren durch eine ungewohnte Konstellation beeinträchtigt, die aufgrund von krankheits- und verletzungsbedingten Ausfällen zustande kam. Dadurch konnten wir unser gewohntes Spiel nicht umsetzen. Hinzu kam, dass ungenaue Abschlüsse dem Gegner die Möglichkeit boten, mit schnellen Kontern zu punkten.

In der Abwehr zeigten wir insgesamt eine ordentliche Leistung. Dennoch schlichen sich hin und wieder Absprachefehler ein, die Neuenkirchen nutzte, um zu erfolgreichen Abschlüssen zu kommen. Letztlich lag die Hauptproblematik jedoch klar im Angriff, wo wir es nicht schafften, genügend Druck auf die gegnerische Abwehr auszuüben und klare Torchancen herauszuspielen.

Trotz der schwierigen Situation möchten wir uns herzlich bei unseren 2. Damen bedanken, die uns tatkräftig unterstützt haben. Eure Hilfe war für uns sehr wertvoll!
27.11.2024