1. Herren: Deutliche Niederlage in Neuenkirchen

Wir verlieren mit 38:23 beim Mitaufsteiger

Leider konnten wir nur mit einem kleinen Kader von acht Feldspielern nach Neuenkirchen anreisen und verpassten dadurch die Chance, den Heimsieg gegen Hörstel aus der Vorwoche „zu vergolden“.
In den ersten 10 Spielminuten hielten wir noch gut dagegen, und es stand lediglich 6:5. Doch der heimstarke Aufsteiger aus Neuenkirchen, der sich noch mit ehemaligen Spielern der Ersten verstärkt hatte, drückte weiter aufs Gaspedal und setzte sich von 6:5 auf 10:5 in den nachfolgenden Spielminuten ab. Zwar kamen wir nochmal auf 11:8 heran, mussten uns dann aber zur Halbzeit mit einem Rückstand von 19:12 zufrieden geben.

In der zweiten Halbzeit starteten wir zwar gut und verkürzten nochmal auf 20:15. Doch im Anschluss zog der SuS das Tempo erneut an und setzte sich vorentscheidend auf 28:18 in der 42. Spielminute ab. Bei uns lief zum Ende hin nicht mehr viel zusammen und die Kräfte schwanden, sodass zum Schluss eine verdiente und leider sehr hohe Niederlage mit 38:23 zu Buche stand.

Nun haben wir zwei Wochen Pause, bevor es am Samstag, den 28.09. auswärts zum TV Vreden 2 geht (Anwurf: 17:45 Uhr, Hamalandhalle in Vreden). Dort erwartet uns wieder ein starker Gegner, dem wir hoffentlich mit einem breiteren Kader begegnen können. Die Vredener gewannen ihr Auftaktmatch gegen Greven/Reckenfeld ebenfalls knapp mit einem Tor (31:30). Es bleibt also spannend!

Tore für den VfL:
Leon Hövel (11), Daniel Schlichtermann (6), Maximilian Middendorf (2), sowie Erik Schlichtermann, Fabian Birke, Thomas Knuf und Nick Förster (je 1)
Im Tor für den VfL:
Felix Nottekämper und Marvin Baune
13.09.2024