1. Herren: Eintracht schlägt Adler aus Münster überlegen (34:7)

VfL hält auch gegen das neue Tabellenschlusslicht die makellose Heimbilanz

Am vergangenen Samstag stellte sich die zweite Mannschaft vom SV Adler Münster in Mettingen vor und reiste dabei mit einer arg gebeutelten Personaldecke an. Am Ende siegte der Tabellenführer gegen das Schlusslicht der Liga sehr deutlich mit 34:7 (20:2).

Klare Zielvorgabe für die Mettinger war ein Heimsieg, sodass der VfL das Spiel trotz des schmalen Kaders und der Platzierung der Gäste sehr ernst nahm. Daraus resultierend führte die Mannschaft bereits nach fünf Spielminuten mit 5:0. Im weiteren Spielverlauf der ersten Hälfte schraubten die Gastgeber das Ergebnis durch eine stabile Abwehr und viele Tempogegenstöße bis zur Halbzeit auf 20:2 in die Höhe.

Die Gäste aus Münster waren den Mettingern klar unterlegen, sodass das Spiel bereits zur Halbzeit zu Gunsten des Heimteams entschieden war. Leider ließ dadurch die Konzentration beim Abschluss in der zweiten Hälfte sehr zu wünschen übrig. In Summe spielte unsere Erste keine gute zweite Halbzeit, beendete das Spiel aber mit einem starken 34:7-Heimsieg und erfüllte damit die Zielvorgabe klar.

Nun sind es nur noch fünf Spiele bis zum Saisonende. Von diesen muss der VfL mindestens noch vier Spiele gewinnen, um sich als Kreismeister zu krönen. Daher liegt nun der Fokus auf dem erneuten Heimspiel an diesem Samstag, den 13.04. um 17.30 Uhr in der Tüötten-Sporthalle. In diesem Fall ist der Gegner die SG Handball Steinfurt 3 und auch dieses Spiel möchte Mettingen zu Hause gewinnen. Ihr packt das - noch fünf Mal Gas geben, Jungs!

Tore für den VfL:
Leon Hövel (12), Felix Röhlke (5), Fabian Birke und Corvin Schmidt (je 4), Erik Schlichtermann und Eduard Gerber (je 3) sowie Jens Brink, Thomas Stermann und Marvin Birke (je 1)

Im Tor für den VfL:
Felix Nottekämper und Marvin Baune
12.04.2024