Erste Saisonniederlage für die 1. Herren

Mettingen verliert beim Zweiten in Neuenkirchen

Am 16. Spieltag hat der Tabellenführer der Kreisliga erstmalig in dieser Spielzeit Federn lassen müssen. In einem vorher erwarteten schweren sowie engen Spiel, war es letzteres am Ende verdientermaßen leider nicht. Dabei begannen die Mettinger stark und führten 0:2 sowie 2:4 nach 5 Minuten. Doch die Gastgeber kamen danach ins Spiel und drehten es durch einen 5:0 Lauf auf 7:4 nach 10 Minuten. Der VfL steckte aber nicht auf und gab weiterhin Gas, sodass die 3 Tore Führung für die Zweite des SuS zwar vorerst Bestand hatte, aber in der 24.Minute zunächst egalisiert und dann zur 11:12 Führung für die Eintracht gedreht werden konnte. Das Team aus dem Tüöttendorf war zurück im Spiel. Bis zur Pause verpassten die Gäste mit einer Führung die Seiten zu wechseln, sodass es mit einem leistungsgerechten 13:13 in die Kabinen ging. 

Die Leistung in der ersten Halbzeit war zwar auch nicht besonders gut, aber die Rot-Weißen hatten immer eine Antwort auf die Neuenkirchener Aufgabenstellungen parat. Doch nach dem Wiederanpfiff waren die Mettinger offensichtlich gedanklich und kämpferisch noch in der Kabine geblieben. Nach 10 verkorksten Minuten stand es plötzlich 23:16, denn die Neuenkirchener Reserve wusste durch ihr Tempospiel zu überzeugen und konterte den VfL an die Wand. Erst danach und leider zu spät, fand die  Eintracht zumindest phasenweise zurück ins Spiel, verlor am Ende relativ hoch aber vollkommen verdient mit 32:23. Glückwunsch nach Neuenkirchen! 

"So dürfen wir in der 2.Halbzeit nicht auftreten! Die Leistung in der ersten Hälfte war in Ordnung, aber das Spiel gilt es im Training jetzt aufzubereiten, damit es ein einmaliger Ausrutscher bleibt. Mund abwischen und weiter geht's. Wir bleiben optimistisch und finden schnell in die Erfolgsspur zurück", so das Fazit von Co-Trainer Michael Lange. 

Am Samstag 24.02 gastiert um 17.30 Uhr der Vierte SC Nordwalde 2 in der Tüöttenhalle. Auch dieses Spiel wird nicht leicht. Weiter Gas geben Jungs! 

Tore: Jakob Volk 6, Julius Bücker 6, Marvin Birke 4, Eduard Gerber 2, Thomas Stermann 1, Leon Hövel 1, Fabian Birke 1, Hauke Otte 1, Felix Röhlke 1.
18.02.2024