1. Herren siegt zu Hause

Mettingen mit 30:23 (13:11) gegen den TSV Ladbergen!

Am Sonntagabend (06.10) gewannen wir in der Tüötten-Sporthalle gegen den TSV Ladbergen und bleiben damit weiterhin saisonübergreifend zu Hause ungeschlagenen. Nach zuletzt zwei deutlichen Auswärtsniederlagen, konnten wir unser Punktekonto mit 4:4 Punkten ausgleichen. 

Den besseren Start in die Partie erwischten allerdings unsere Gäste. Wir lagen gegen den TSV zunächst 0:2 und in der 8.Minute 2:5 zurück. Unser Team kämpfte sich aber mit einer konzentrierten Teamvorstellung über Ballgewinne in der Abwehr in das Spiel und glich in der 18.Minute nicht nur zum 8:8 aus, sondern führte anschließend mit 11:8. Zur Halbzeitpause nahmen wir so eine 13:11 Führung mit in die Kabine. 

Nach dem Seitenwechsel verkürzte Ladbergen auf 13:12, aber unsere Sieben blieb fokussiert und ließ sich nicht aus der Ruhe bringen. In unserer nun nachfolgenden stärksten Phase des Spiels setzten wir uns auf 20:13 in der 42. Minute ab. Doch die Ladbergener gaben sich noch nicht auf und nutzten ihre starke Spielphase, um auf 24:22 in der 52.Minute zu verkürzen. In diesem schlechteren Spielabschnitt agierte die Nieters Sieben leider zu fahrig und erlaubte sich zu viele technische Fehler im Angriff, die den Gästen zurück ins Spiel verhalfen. Sehr positiv zu sehen ist allerdings die Stabilität unseres Teams, das sich auch dadurch nicht aus dem Konzept bringen ließ und zusammen letztendlich einen verdienten 30:23 Heimsieg feiern durfte. 

Wir stehen nun auf Rang 9 und verabschieden uns in die kurze Herbstpause, bevor es auswärts am 26.10 bei der Reserve des SC Westfalia Kinderhaus weitergeht. Hier sollen möglichst die ersten Auswärtspunkte folgen. 

Tore: Julius Bücker 7, Eduard Gerber 5, Justin Kröner 5, Thomas Stermann 4, Erik Schlichtermann 4, Jens Brink 4,  Fabian Birke 1. 
Tor: Felix Nottekämper und Nick Förster
09.10.2024