1. Herren: Souveräner Auswärtssieg

Der VfL Mettingen besiegt die dritte Mannschaft von SPARTA Münster mit 23:42.

Am Sonntagnachmittag begaben sich die Männer unter der Leitung von Trainer Holger Nieters zum Tabellenvorletzten, der dritten Mannschaft von SPARTA Münster. Als Tabellenführer war ein Sieg unerlässlich, um die Meisterschaft weiterhin in eigener Hand zu behalten.

Der VfL startete stark mit zwei Toren von Leon Hövel und baute seinen Vorsprung durch schnelle Gegenstoßtore frühzeitig aus. Bereits nach 15 Minuten stand es fünf Tore vor. Dieses Spiel bot die Möglichkeit, die angeschlagenen Spieler Marvin und Fabian Birke zu schonen. Bis zur Halbzeitpause konnte das Team einen Vorsprung von zwölf Toren herausarbeiten (9:21).

Anders als in vielen anderen Spielen ließ die Konzentration in der zweiten Halbzeit nicht nach. Bei einem Zwischenstand von 35:18 ergab sich die Gelegenheit, auch jüngeren Spielern Spielzeit zu geben. So absolvierte Daniel Schlichtermann seine ersten Minuten in der ersten Mannschaft und belohnte sich direkt mit einem Tor.

Das letzte Tor des Spiels erzielte Leon Hövel. Mit seinen 15 Toren in diesem Spiel hat er nun insgesamt 162 Saisontore und somit gute Chancen, der „Torschützenkönig“ der Kreisliga zu werden.

Der Endstand beim nie gefährdeten Sieg in Münster lautete damit 23:42.

Bevor es am letzten Spieltag zum Tabellendritten nach Steinfurt geht, empfängt der VfL Mettingen zunächst am nächsten Samstag den Drittletzten aus Havixbeck in der Tüöttenhalle. Kommt gerne vorbei und unterstützt die Mannschaft beim letzten Heimspiel.

Tore für den VfL:
Leon Hövel (15), Julius Bücker (9), Maximilian Middendorf (4), Felix Röhlke (3), Jakob Volk, Eduard Gerber, Thomas Stermann, Jens Brink (je 2), Daniel Schlichtermann, Erik Schlichtermann, Corvin Schmidt (je 1)
Im Tor für den VfL:
Felix Nottekämper und Marvin Baune
30.04.2024