2. Herren: 1 Punkt gegen die SG Gescher/Legden

Kampfstarke Eintracht Reserve knöpft mit einem 19:19 (9:10) dem Tabellenzweiten einen verdienten Punkt ab!

Die Stimmung ist gut im Lager der Zweitvertretung des VfL. Nach zuletzt 2 Siegen in Folge und nun einem Unentschieden zeigt die Tendenz nach oben.

In der alt ehrwürdigen Berentelghalle bekamen die Zuschauer zunächst ein recht torarmes Spiel zu sehen. Beide Seiten tasteten sich ab, und beide Teams hatten gut aufgelegte Torwarte im jeweiligen Gehäuse stehen. Auf der Mettinger Seite lieferten Niklas Büscher und Nick Förster ein gutes Spiel mit vielen gehaltenen Bällen ab. Das gab Mettingen den benötigten Rückhalt, um zum Abschluss der Vorrunde zu einem nicht unbedingt erwarteten Punktgewinn zu kommen. Der Reihe nach: Zu Beginn ging es über ein 1:0 für den VfL in der 4. Minute zu einem 1:4 für unseren Gast in der 10. Minute. Im Angriff zu viele Fahrkarten und in der Abwehr noch nicht griffig genug, erklären diese Entwicklung. Kein Team steckte auf, sodass Mettingen rankam, aber noch nicht ausgleichen konnte. Mit 9:10 wurden die Seiten gewechselt.

In der zweiten Hälfte glich die Eintracht nicht nur aus, sondern erzielte auch in der 34. Minute die erneute 11:10 Führung für die Gastgeber. In den nachfolgenden Minuten entwickelte sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen, indem Mettingen vorlag, und die SG immer wieder gleichziehen konnte. Auch der erneute Führungswechsel zum 15:17 für den Zweiten der Liga in der 44. Minute brachte das Team von Wolfgang Lange und Carlo Burbrink nicht aus der Ruhe. Nach dem 17:17 in der 49. Minute fasste sich Florian Lange zweimal ein Herz und stellte durch seine beiden Tore eine 19:17 Führung in der 52. Minute her. Bis zum Spielende hatte diese leider nicht Bestand, aber der VfL hat heute super gekämpft und verdient mit 19:19 ein Unentschieden errungen (Hinspiel 26:14 Niederlage).

Die Mettinger haben nun Osterpause und spielen dann noch viermal in der 1.Platzierungsrunde. Das nächste Spiel ist am 14.04. um 15 Uhr in der Tüöttenhalle gegen die SG Sendenhorst 2.

Tore: Jan Haberecht 3, Justus Sparenberg 3, Thomas Knuf 3, Jonas Hilge 3, Florian Lange 2, Steffen Horstmann 2, Max Bosse 1, Florian Blümel 1, Joel Lagemann 1. 
Im Tor: Niklas Büscher, Nick Förster
21.03.2024