2. Herren verliert gegen die SG Sendenhorst 2

Knappe Heimspielniederlage mit 19:20 für die VfL-Reserve

Das Team von Wolfgang Lange und Carlo Burbrink unterlag am vergangenen Samstagnachmittag der Reserve der SG Sendenhorst denkbar knapp. Die Zuschauer sahen dabei in der Berentelghalle ein Spiel mit zwei unterschiedlichen Halbzeiten. In der ersten Hälfte präsentierte sich der VfL in keiner guten Verfassung und ließ im Angriff viele gute Tormöglichkeiten liegen. Trotzdem gestaltet sich der Beginn des Spiels beim Stand von 6:6 nach zehn Spielminuten ausgeglichen. Erst danach lag die SG dann mit zwei Toren vorne. Da die VfL-Abwehr nicht clever und gut genug war, ging Sendenhorst letztendlich verdient mit 10:13 in die Pause.

Im zweiten Durchgang steigerte sich die Eintracht, sodass nach 35 Spielminuten der 13:14-Anschlusstreffer fiel. Leider schafften es die Mettinger trotz eines guten Nick Förster im Tor und einer verbesserten Chancenverwertung nie den Ausgleich zu erzielen. Über ein zwischenzeitliches 16:17, 17:18 und 18:19 entführte die „Bezirksliga-Reserve“ der SG beim Endstand von 19:20 beide Punkte aus Mettingen. Die 2. Halbzeit gewann die Eintracht zwar mit 9:7, aber am Ende mussten die Mettinger leider in eine vermeidbare Niederlage einwilligen.

Ihr letztes Spiel der Saison haben die 2. Herren an diesem Samstag um 15.30 Uhr in der Tüötten-Sporthalle. Zu Gast ist die HSG Ascheberg-Drensteinfurt 2. Beim großen Saisonabschluss der Seniorenteams soll natürlich nochmal ein abschließendes Erfolgserlebnis her. Gutes Gelingen!

Tore für den VfL:
Jakob Volk (9), Max Bosse (3), Jonas Hilge, Justus Sparenberg und Florian Blümel (je 2) sowie Steffen Horstmann (1)
Im Tor für den VfL:
Nick Förster
03.05.2024