Derbysieg für die 2. Herren

Die VfL-Reserve entscheidet ein spannendes Duell mit 23:22 für sich!

Wir holen einen 23:22 (13:10) Derbysieg in der Berentelghalle!  Nach der deutlichen Heimniederlage gegen die Warendorfer SU 3 in der Vorwoche (24:35), wollten wir gegen Hopsten im Derby möglichst siegreich das Spielfeld verlassen.

Gegen die ambitionierten Gäste kamen wir gut in die Partie und lagen zunächst vorn. Nach 6. Spielminuten glich die Westfalia dann nicht nur zum 3:3 aus, sondern übernahm ihrerseits die Führung mit 3:4. Mit einem starken Niklas Büscher im Tor und erfolgreichen Angriffsaktionen schafften wir es das Spiel durch einen 4:0 Lauf auf 7:4 in der 14. Spielminute zu unseren Gunsten zu drehen. Wir erhöhten zwischenzeitlich auf bis zu vier Toren Abstand zu den Handball Herren aus Hopsten, aber in der 24. Spielminute glich der Gast zum 9:9 aus. Wir steckten nicht auf und spielten konzentriert weiter, sodass wir zur Halbzeit eine 13:10 Führung bejubeln durften. 

Es war ein echter aber fairer Derby-Fight. In der zweiten Halbzeit schafften wir es mehrfach mit drei Toren vorne zu liegen und Hopsten schaffte mehrfach den Ausgleich. Entscheidend für uns war es aber, dass wir anders als im ersten Durchgang nie in den Rückstand gerieten. In brenzligen Spielphasen waren wir da und zeigten Moral. Zudem hatten wir mit Markus Kipp einen zweiten guten Torwart an diesem Tag im Mettinger Gehäuse und mit Max Bosse Mister 100% vom Siebenmeterpunkt in unseren Reihen. In der 58. Spielminute glich Hopsten zum 22:22 aus, doch kurze Zeit später traf Jakob Volk zum umjubelten 23:22 Siegtreffer. An dieser Stelle noch ein Dank an unsere Gäste, die das Kampfgericht für dieses Spiel netterweise übernommen hatten. 

Unser nächstes Spiel ist erneut ein Heimspiel in der Berentelghalle. Am 30.11. um 19.30 Uhr gastiert der ungeschlagene Tabellenführer der SG Sendenhorst 2 in Mettingen. 

Tore: Max Bosse 9 (6/6), Jonas Hilge und Jakob Volk je 3, Fabian Lagemann und Jan Haberecht je 2, Nils Brockschmidt, Thomas Knuf, Pascal Haberecht und Nick Förster je 1. 
Im Tor für den VfL: Niklas Büscher, Markus Kipp
15.11.2024