Erfolgreicher Rückrundenstart für die MJB

Wir gewinnen 34:21 (18:11) gegen den SC 28 Nordwalde!

Wir bleiben auch im Spitzenspiel erfolgreich und revanchieren uns erfolgreich für die Hinspielniederlage. In der gut besuchten Berentelghalle konnten wir unsere Leistung von der 1. Spielminute an abrufen. Wir wollten unbedingt gewinnen und so traten wir auch zur Freude des Trainerteams auf. In der 9. Spielminute führten wir bereits mit 8:2 und unsere Gäste wirkten ein wenig überrumpelt. Allerdings fand im Anschluss an diese sehr gute JSG Spielphase auch der Tabellenzweite besser ins Spiel. Bis zur Halbzeit legten wir nach und konnten mit einem starken 18:11 in die Pause gehen.

Nach dem Seitenwechsel kamen in den ersten Minuten beide Mannschaften gut aus der Kabine. In der 30. Spielminute hatten die Nordwalder Jungs auf einen Zwischenstand von 20:14 verkürzen können. Dieses Aufbäumen sollte aber nur von kurzer Dauer sein, denn in den nächsten Spielminuten bis zur 36. Spielminute entschieden wir die Partie zu unseren Gunsten mit einem starken 6:0 Lauf. Nach dem vorentscheidenden 26:14, schaffte es unser Gast zwar noch uns weitere Gegentore einzuschenken, aber nichts mehr am Spielausgang zu ändern. Nach einer sehr überzeugenden Teamvorstellug hieß es am Ende verdient 34:21 für uns und damit Spitzenreiter, Spitzenreiter hey hey!

Wir gehen zufrieden ins spielfreie Wochenende. Am Sonntag 01.12. geht es dann bereits um 11.00 Uhr mit dem nächsten Top-Spiel weiter. Wir sind zu Gast beim neuen Zweiten der SG Handball Ibbenbüren. Bei dieser kurzen Anreise freuen wir uns über jeden Zuschauer!

Tore für die JSG:
Noah Kipp (14), Julius Wedderhoff (9), Rico Audick (3), Rafael Kölker (3), Mati Kleene (1), Timon Otte (1), Lukas Büscher (1), Mick Kleene (1), Mats Fuchs (1)
Im Tor für die JSG:
Mats Fuchs, Liam Kipp
23.11.2024