Klarer Heimsieg für die MJC

JSG behauptet sich verdient gegen den Tabellendritten

Nach der bitteren Niederlage im Topspiel gegen den Tabellenführer SV DJK Grün-Weiß Nottuln meldeten wir uns eindrucksvoll zurück. Im zweiten Topspiel innerhalb einer Woche setzten wir uns mit einem überzeugenden 38:25 gegen den TV Emsdetten 1898 3 durch und festigten damit den zweiten Tabellenplatz.

Die Partie begann mit temporeichem Handball auf beiden Seiten. In den ersten fünf Minuten lieferten sich beide Teams ein Kopf-an-Kopf-Rennen, und beim Stand von 6:6 war die Partie völlig ausgeglichen. Doch das sollte der letzte Ausgleich bleiben. Ab diesem Zeitpunkt stellten wir unsere Abwehr besser ein und fanden durch kluges Kombinationsspiel zu unserem Rhythmus. Schnell konnten wir uns auf 12:8 absetzen, woraufhin Emsdetten auf eine Manndeckung umstellte. Diese taktische Änderung brachte uns zunächst aus dem Konzept, doch wir fanden nach und nach Lösungen im 1:1 und gingen verdient mit einer 18:13-Führung in die Halbzeit.

Nach der Pause erhöhte Emsdetten noch einmal den Druck und verkürzte den Rückstand auf nur drei Tore. Doch ab der 35. Minute übernahmen wir die Kontrolle. Mit einer stabilen Defensive und effektiven Angriffen bauten wir unsere Führung weiter aus und ließen nichts mehr anbrennen.

Den Schlusspunkt setzte unser D-Jugendspieler Leon Schnippe, der mit einem direkt verwandelten Freiwurf in der letzten Sekunde für das i-Tüpfelchen sorgte. Mit 38:25 leuchtete am Ende ein deutliches Ergebnis auf der Anzeigetafel, das nicht nur unsere Stärke, sondern auch unseren Teamgeist unter Beweis stellte.

Mit diesem Sieg gehen wir gestärkt in die nächsten Partien und haben unser Ziel, die Tabellenführung anzugreifen, fest im Blick.

Torschützen: Elias Abram (10), Tim Gillhaus (7), Gero Lemke (5), Jannes Kamp (4), Noah Chudzinski (4), Joel Rechtien (3), Jost Dierkes (2), Leon Schnippe (2), Fiete Schliek (1)

Tor:
Liam Kipp & Jost Fuchs
22.11.2024