MJB: Überzeugender Auswärtssieg in Ascheberg

JSG MJB gewinnt 16:39 (4:19) gegen die HSG Ascheberg-Drensteinfurt!

Am letzten Sonntag stand für uns die weite Auswärtsfahrt nach Ascheberg an und diese wollten wir auf keinen Fall umsonst angetreten sein. Unser Team fand zum Glück zunächst gut in das Spiel und lag bereits nach dem zwischenzeitlichen 1:1 mit 1:6 nach 11.Minuten vorne. Dem Trainer-Team gefiel zwar das Ergebnis, aber nicht die vielen technischen Fehler und die ins Seitenaus beförderten Bälle von uns. Hier gibt es also noch Optimierungspotenzial. Trotzdem drückten wir weiter aufs Tempo und konnten durch unsere Abwehr und einem sehr guten Mats Fuchs im JSG Tor auf 3:15 in der 22.Minute erhöhen. Bis zur Halbzeit schafften wir es nur 4 Gegentore zu kassieren und vorne unserseits 19 Mal erfolgreich zum 4:19 Halbzeitstand einzunetzen. 

Nach einer in Summe guten ersten Hälfte, wollten wir im zweiten Teil des Spiels an dieser anknüpfen. Dies gelang uns auch und als Team erspielten wir uns einen deutlichen 16:39 Auswärtserfolg. Besonders erfreulich war zu sehen, dass Rico nach überstandener Verletzungspause sich stark mit 5 Toren zurückgemeldet hat. 

Am Sonntag steht für uns um 15.00 Uhr in der Tüöttenhalle in Mettingen das nächste Heimspiel an. Unser Gegner ist die Sieben der Handballfreunde Reckenfeld-Greven, die bisher einmal beim 24:24 gegen den BSV Roxel punkten konnten. Unsere Zielsetzung ist ein weiterer Sieg, um erfolgreich in die kleine Herbstpause zu gehen. Es geht danach Anfang November in Roxel weiter. 

Tore: Noah Kipp 10, Rafael Kölker 6,  Julius Wedderhoff 5, Rico Audick 5, Julian Meier 4, Mati Kleene 3, Lukas Büscher 2, Mick Kleene 2, Max Breulmann 1, Benjamin Santel 1
Tor: Mats Fuchs
04.10.2024