MJB befindet sich weiterhin auf der Erfolgsspur

27:23 (16:13) Heimsieg gegen die Warendorfer SU


Am Samstag traten wir in Recke zum Heimspiel gegen die Warendorfer SU an. Es entwickelte sich das spannende und vorher bereits erwartete enge Duell, in dem zunächst unser Gast den besseren Start erwischte. Über ein 0:2 und 1:3 Rückstand kämpften wir uns zum 3:3 in der 5.Minute. Auch das 3:4 konnten wir zunächst zum 4:4 ausgleichen, um im Anschluss selbst erstmalig mit 5:4 in Führung zu liegen. Beide Teams schenkten sich nichts! Über eine ordentliche Abwehrleistung und viele gute Angriffsaktionen, schafften wir es zwischenzeitlich uns auf drei Tore von der WSU abzusetzen, doch die Gäste verkürzten immer wieder und blieben uns eng auf den Fersen. Die Seiten wechselten wir dann aber dennoch mit einem 16:13 Vorsprung. 
In der Pause warnte uns unser Trainerteam jetzt vor Nachlässigkeiten gerade in den ersten Minuten des zweiten Durchgangs. Diesen Rat befolgten wir, kamen sehr gut ins Spiel zurück und führten nach 30 Minuten mit 6 Toren (19:13). Doch die Warendorfer Jungs steckten keineswegs auf, verkürzten zunächst auf drei Tore, bis wir wieder am Zug waren und unserseits wieder auf 23:18, 24:19 sowie 25:20 (44.Minute) erhöhen konnten. Bis dahin spielten wir konzentriert und wirklich gut zusammen. In den letzten 6 Minuten der Partie mussten wir eine schlechte Phase überstehen. In dieser gelang es unserem Gegner auf 25:23 zu verkürzen, doch wir behielten in den verbleibenden Minuten einen kühlen Kopf und siegten letztendlich verdient mit 27:23. 
Damit ist die Revanche für das verlorene Duell in der Quali geglückt und neben einer starken Teamleistung stach Noah mit einer besonders guten Leistung hervor. Am Sonntag um 14.15 Uhr geht's für uns in Ascheberg bei der HSG Ascheberg/Drensteinfurt weiter. Erneute Zielsetzung sind 2 Punkte. Aktuell belegen wir mit 4:2 Punkten hinter Nordwalde Rang 2.
Tore: Noah Kipp 16, Julius Wedderhoff 5, Lukas Büscher 2, Rafael Kölker 2, Julian Meier 1, Mick Kleene 1. 
Tor: Mats Fuchs
24.09.2024