MJC: Krimi mit Happy End

JSG gewinnt mit einem Tor gegen SG Handball Ibbenbüren

Was für ein Spiel! In einer nervenaufreibenden Partie konnten wir uns hauchdünn gegen die SG Handball Ibbenbüren durchsetzen und belohnten uns am Ende mit einem knappen 23:22-Erfolg und 8:0 Punkten - Tabellenplatz 1.

Wir starteten voller Energie und Entschlossenheit ins Spiel und überrollten die SG Handball Ibbenbüren förmlich in den ersten Minuten. Nach knapp 13 Minuten führten wir mit 8:2. Doch uns war klar: Dieses Spiel würde kein Selbstläufer werden. Die Gäste kämpften sich zurück und verkürzten den Abstand Tor um Tor. Mit einem knappen 11:10 ging es in die Halbzeitpause, und der Ausgang des Spiels war alles andere als entschieden.

Die zweite Hälfte brachte die erwartete Spannung und verlangte uns alles ab. Der Schlagabtausch wurde intensiver, und plötzlich waren es die Gegner, die das Spiel drehten und mit einem knappen Vorsprung ins letzte Viertel gingen. Wir mobilisierten noch einmal alle Kräfte und kämpften uns zurück ins Spiel.

Zwei Minuten vor Schluss kam dann unser Moment. Elias Abram, der bereits das ganze Spiel über glänzte, warf uns mit seinem elften Treffer zurück in Führung. In den letzten Sekunden verteidigten wir stark und ließen kein Tor mehr zu. Dann endlich – der Schlusspfiff!

Nun blicken wir voller Zuversicht auf unser nächstes Spiel am 10. November gegen den Tabellenzweiten SV DJK Grün-Weiß Nottuln. Wir sind bereit, unsere Siegesserie fortzusetzen und Position 1 der Tabelle weiter zu verteidigen.

Torschützen: Elias Abram (11), Leon Schnippe (6), Gero Lemke (5), Moritz Seedorf (1)
04.11.2024