Siege für WJE 1 und 2

Am letzten Wochenende absolvierte die WJE 1 am Freitag ihr Nachholspiel gegen die SG Handball Steinfurt und am Sonntag spielten die Mädels der WJE 1 und der WJE 2 jeweils gegen die Teams des TV Emsdetten 1 und 2.

Knappe Niederlage gegen Steinfurt

Gegen Steinfurt führte die Mannschaft nach 10 Minuten mit 6:3. Danach schlichen sich viele Abspielfehler ein und die Gäste aus Steinfurt kamen auch dank vieler Paraden ihrer Torfrau immer besser ins Spiel. Zur Halbzeit stand es 8:13. Nach der Pause kämpften sich die Mettinger Mädels durch 4 Tore von einer stark aufspielenden Leni Freese auf ein 14:15 wieder heran. Beim 18:19 hatte die Mannschaft die Möglichkeit auszugleichen, verlor aber leichtfertig den Ball und kassierte ein weiteres Gegentor. Steinfurt gewann die spannende Partie letztlich mit 19:22 Toren. 

Die Tore erzielten: Leni Freese 10, Alexa Voss 3, Amelia Stein 2, Nele Mockewitz, Carla Schneebecke, Mathilda Ruwe und Sarah Krause

WJE 1 siegt gegen TV Emsdetten 1

Am Sonntag wollten es die Mädels gegen den TV Emsdetten wieder besser machen. Auch dieses Mal sorgte eine starke Anfangsphase für eine 4:1 Führung. Abspielfehler und nicht verwertete Torchancen führten zu einem 6:7 zur Halbzeit. Nach der Halbzeit fanden die Mädels nicht gut ins Spiel und kassierten 3 Tore in Folge. Doch der Mettinger Nachwuchs kämpfte im Anschluss um jeden Ball und glich zum 13:13 aus. In der spannenden Schlussphase war es Leni Freese, die sich immer wieder gegen ihre Gegenspielerin durchsetzte und noch 2 weitere Treffer zum umjubelten 15:13 Sieg erzielte.

Tore: Leni Freese 8, Alexa Voss und Lia Lemm je 2, Elli Prante, Mina Burbrink, Nele Mockewitz

Auch WJE 2 schlägt TV Emsdetten

Das Spiel der WJE 2 begann ausgeglichen. Erst nach 15 Minuten setzten sich die Mädels des TV Emsdetten 2 mit 4:6 ab. Der Mettinger Nachwuchs verlor zu viele Bälle oder diese gingen knapp am Tor vorbei. Bis zur Pause ging Emsdetten mit 6:8 in Führung. Im weiteren Verlauf nutzten die Gäste Abspielfehler zu einfachen Toren und gingen mit 8:11 in Führung. Doch die Mettinger Mädels zeigten sich kämpferisch und glichen in der 30. Minute zum 12:12 aus. In den letzten 10 Minuten entwickelte sich ein spannendes Spiel. Auf beiden Seiten wurde um jeden Ball gekämpft. 20 Sekunden vor Schluss gelang Elli Prante der entscheidende Treffer zum 15:14 Erfolg.

Tore: Elli Prante und Mina Burbrink je 4, Carla Schneebecke und Lia Brink je 3, Annelie Ruwe
22.11.2024