VfL Senioren feiern gemeinsamen Saisonabschluss

Sieg der Damen gegen HSG Preußen/Borussia Münster (31:29)

Am Samstag stand der große Saisonabschluss der 1.Damen, 2.Damen, 1.Herren und 2.Herren an und eigentlich sollte es ein letztmaliger Heimspieltag mit 3 Spielen in der Tüötten-Sporthalle werden. 

Die Stimmung wurde zunächst leider etwas getrübt durch die Spielabsagen der HSG Ascheberg-Drensteinfurt 2 und SV SW Havixbeck 2, sodass unsere 2.Herren sowie 1.Herren die Punkte ohne Spiel zugesprochen bekommen haben. Damit bleibt unsere 1.Herren in der Spielzeit 23/24 zu Hause ungeschlagen. 

Zumindest unsere 1.Damen spielte und gewann ihr Spiel gegen den Gast aus Münster mit 31:29 (16:12). 

Mettingen begann das Abschlussspiel der Saison 23/24 mit einer schnellen 4:0 Führung nach 6 Minuten und lag in der gesamten Partie nie in Rückstand. Es gelang der Eintracht den Preußen mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung mit bis zu 7 Toren Abstand zu enteiilen. Allerdings überzeugten die Gastgeberinnen in den letzten 10 Minuten des Spiels nicht mehr, da sie zu fahrlässig mit ihren Chancen umgingen und die Münsteranerinnen dadurch nochmal auf 31:29 herankommen ließen. Am Ende stand ein verdienter Heimsieg zu Buche und damit auch der Klassenerhalt in der Münsterlandliga. 
Tore: Lisa Unger 7, Imke Korte 5, Margret Leyschulte 5, Alina Bok 5, Pia Lampe 3, Leonita Shatri 2, Hanna Birke 2, Vivienne Grebing 1, Pia Lütkemeier 1. 
Tor: Bea Nagelmann, Isabelle Meyer

Gemeinsam feierte man im Anschluss bei dem ein oder anderen isotonischem Kaltgetränk und Leckerem vom Grill die gute Spielzeit 23/24.

Zudem verabschiedete die 1.Herren Thomas Stermann, der langjährig die Schuhe für uns schnürte und nun kürzertreten möchte. @Thomas wir wünschen dir nur das Beste und zusammen mit der 1.Herren nächste Woche in Steinfurt (Sa, 11.05 um 16 Uhr) einen Sieg im letzten Spiel und damit den Meistertitel der Kreisliga.
07.05.2024