Wieder keine Punkte für die 1. Herren

Der VfL verliert gegen die HSG Kattenvenne-Lengerich 2 mit 31:25

Erneut gab es leider keine Punkte in fremder Halle für uns! Dabei standen die Vorzeichen am vergangenen Sonntag mit einem breiteren Kader als in den vorherigen Auswärtsspielen deutlich besser. In Lengerich zeigten wir uns auch stark verbessert, aber am Ende mussten wir dann doch eine 31:24 (15:10) Niederlage hinnehmen. 

Nach einem soliden Beginn lagen wir zwar direkt zurück, blieben den Hausherren aber eng auf den Fersen. Nach dem zwischenzeitlichen Anschlusstreffer zum 7:6 in der 13. Spielminute folgte eine schlechte Spielphase von uns und ein 5:0 Lauf für die HSG zum 11:6 in der 22. Spielminute. Bis zur Halbzeit konnten wir diesen Rückstand nicht mehr aufholen, sodass beim Stand von 15:10 für die Gastgeber die Seiten gewechselt wurden. 

Trotz klebriger Angelegenheit, mit der wir allerdings an dem Tag ganz gut zu Recht kamen, fehlte uns in der Abwehr phasenweise der Zugriff und im Angriff ließen wir zu fahrlässig vielversprechende Torchancen liegen. Dennoch gelang es uns mit einem sehr guten Start in den zweiten Durchgang den Spielstand auf 15:12 in der 32. Spielminute zu verkürzen. Die HSG bekam darauf eine Zeitstrafe gegen sich ausgesprochen und wir einen Siebenmeter zugesprochen. Wir verpassten die Chance in dieser Phase des Spiels wieder nah an die HSG heranzukommen und vergaben nicht nur den Siebenmeter, sondern kassierten in Überzahl auch noch das 16:12 sowie 17:12. Bis zur 46. Spielminute gelang es uns mehrfach den Rückstand auf vier Tore Unterschied zu verkürzen, doch wir kamen nicht näher auf Schlagdistanz. Am Ende verlieren wir so verdient, aber etwas zu deutlich mit 31:24 in Lengerich. 

Wir wollen die positiven Dinge aus dem Spiel gegen die HSG ziehen und mit unserer Heimstärke am Sonntag 17.11. um 19.00 Uhr gegen die SG Handball Steinfurt wieder punkten. 

Tore: Jakob Volk 8, Erik Schlichtermann 4, Julius Bücker und Maximilian Middendorf je 3, Fabian Birke und Jens Brink je 2, Eddy Gerber und Daniel Schlichtermann je 1. 
Im Tor für den VfL: Marvin Baune und Nick Förster



Wir erwarten am Sonntag die SG Handball Steinfurt 1 und damit den Tabellenachten der Münsterlandklasse. Mit 8:8 Punkten und als junge Mannschaft erwarten wir einen starken Gegner. Wir möchten dennoch unser Spiel aufziehen und gerade zu Hause nach zuletzt 3 Niederlagen in Folge wieder jubeln dürfen. Dafür brauchen wir wieder eine starke Leistung des ganzen Teams. Unterstützt uns gerne dabei und kommt zur eher ungewohnten Zeit am Sonntagabend um 19.00 Uhr in die Tüöttensporthalle.
15.11.2024