Die Aufgabenstellung war klar: Im ersten Spiel vor heimischer Kulisse sollten in Mettingen bleiben! Zu Gast in der Tüöttensporthalle war die Reserve der HSG Kattenvenne/Lengerich.
Von Beginn an war den Zuschauern klar, dass das ein enges Spiel werden wird und beide Mannschaften schenkten sich nichts. Das spielgete auch die knappe Halbzeitführung von 11:10 für die Eintracht wieder.
In der zweiten Halbzeit schafften die Hausherren es sich abzusetzten und führten zwischenzeitlich mit 5 Toren. Die Gäste ließen jedoch nicht locker und kämpften sich wieder zurück. In den letzten 10 Minuten gelang den Hausherren dann nicht mehr viel und die HSG ging kurz vor Ende in Führung. Das war auch gleichzeitig das Endergebnis von 26:27.
Eine sehr ärgerliche Niederlage! Doch im nächsten Heimspiel gegen den TV Vreden II sollen die Punkte definitiv in Mettingen bleiben!
Tore für den VfL:
Jens Brink (7), Erik Schlichtermann (7), Andre Schnetgoeke (4), Lutz Kroener (2), Hauke Otte (2), Thomas Stermann (2), Fabian Birke (1), Marvin Birke (1)
1. Herren: Ärgerliche Niederlage im ersten Heimspiel
HSG Kattenvenne/Lengerich II entführt 2 Punkte aus Mettingen
21.09.2025
































