Revanche sowie ein wichtiger Sieg im Abstiegskampf geglückt. Am Samstagabend hatten wir die Gäste aus Kattenvenne und Lengerich zu Gast. Nach zuletzt 3 Niederlagen in Folge, tut uns der 25:22 (10:9) Heimerfolg besonders gut.
In einer umkämpften Partie lag zunächst die HSG mit 1:3 vorne. Bis zur 11. Spielminute kämpften wir uns auf ein 3:4 heran, ehe wir die Rote Karte gegen Maximilian Middendorf hinnehmen mussten. In der Situation kam unser KM im Mittelblock einen Schritt zu spät und hatte vorzeitig Feierabend. Die Gäste nutzen die anschließende Überzahl zur 4:7 Führung. Wir kamen bis zur Pause besser ins Spiel, glichen zum 8:8 aus und drehten die Partie zum 10:9 Halbzeitstand zu unseren Gunsten.
Nach dem Seitenwechsel erwischten wir den besseren Start und setzten uns mit einem 4:0 Lauf auf 14:9 ab. Durch eine gut agierende Abwehr und überlegt abgeschlossene Angriffe, war dieser wichtige Zwischenspurt ermöglicht worden. Bis zur 54. Spielminute verteidigten wir unsere 5 Tore Führung, ehe unser Gast eine dreifache Überzahl zum 23:21 in der 58. Spielminute zu nutzen wusste. In der hektischen Schlussphase mit vielen Zeitstrafen auf beiden Seiten behielten wir die Nerven und sicherten uns einen verdienten 25:22 Heimsieg.
Wir konnten zumindest vorerst einen Tabellenplatz klettern und gehen mit Selbstvertrauen in das Auswärtsspiel in Steinfurt. Am Samstag um 19.15 Uhr sollen die ersten Auswärtspunkte folgen.
Tore für den VfL: Fabian Birke (6), Jens Brink (5/3), Thomas Stermann (4), Eduard Gerber (4), Julius Bücker (3), Carlo Burbrink (2), Erik Schlichtermann (1).
Im Tor für den VfL: Felix Nottekämper, Marvin Baune
Am Samstag um 19.15 Uhr treten wir in Steinfurt beim Tabellenneunten an. Aus dem Hinspiel haben wir noch eine 27:34 Niederlage wieder gut zu machen. In diesem Spiel haben wir zu Beginn deutlich geführt und zumindest zur Halbzeit noch ein Unentschieden halten können, bevor wir durch eine schlechte zweite Hälfte den Sieg der SGH überlassen mussten. Im Rückspiel soll dies anders laufen und wir fahren nach Steinfurt mit dem klaren Ziel die ersten Auswärtspunkte einzufahren. Damit das gelingt, brauchen wir erneut eine starke Mannschaftsleistung.
1. Herren gelingt Revanche
VfL setzt sich zuhause gegen HSG Kattenvenne/Lengerich durch (25:22)
28.03.2025



