Im Kampf um den Klassenerhalt haben wir uns am vergangenen Wochenende zu Hause gegen den TV Vreden 2 weitere wichtige Punkte gesichert. Gegen das Team aus dem Mittelfeld der Münsterlandklasse schafften wir es mit einer guten Leistung in der Abwehr und einem schnellen Umschaltspiel erfolgreich zu sein.
Die erste Halbzeit zeichnete sich durch einen engen Spielverlauf mit wechselnden Führungen aus. Aus einem 7:7 nach 15 Spielminuten schafften wir es uns eine 15:10-Führung in der 28. Spielminute zu erarbeiten. Bis zur Halbzeit verkürzten die Gäste von der holländischen Grenze zum 16:12-Halbzeitstand. Vor allem mit dem Rückraumlinken der Gäste hatten wir unsere Probleme.
Dennoch kamen wir gut aus der Kabine und erhöhten zum Start der zweiten Spielhälfte auf 19:13. Danach folgte ein zehnminütiger Bruch in unserem Spiel, der durch einen 1:6-Lauf die Gäste auf 20:19 in der 40. Spielminute wieder ins Spiel zurückbrachte. Wir fanden danach allerdings zurück in die Spur und setzten uns wieder auf 25:20 ab. Die Vredener kamen zwar 5 Minuten vor Spielende nochmal auf 27:25 heran, aber am Ende waren wir es, die einen verdienten 32:26-Erfolg ins Ziel brachten.
Wir verweilen zwar weiterhin auf Platz 13 mit 10:24 Punkten, halten durch den Heimsieg aber direkten Anschluss an die Nicht-Abstiegsplätze und distanzieren den Tabellenletzten HF Reckenfeld-Greven weiter von uns.
An diesem Samstag (01.03.) geht es für uns um 18.00 Uhr zum Derby nach Ladbergen. Das Hinspiel konnten wir mit 30:23 für uns entscheiden; hier möchten wir natürlich gerne erneut 2 Punkte einfahren.
Tore für den VfL:
Fabian Birke und Leon Hövel (je 7), Eduard Gerber (5), Julius Bücker und Marvin Birke (je 4), Maximilian Middendorf (2) sowie Jens Brink, Erik Schlichtermann und Matthes Bosse (je 1)
Im Tor für den VfL:
Felix Nottekämper und Marvin Baune
1. Herren holt wichtige Punkte
VfL siegt verdient zu Hause gegen den TV Vreden 2
25.02.2025
