1. Herren schließ Hinrunde erfolgreich ab

VfL siegt mit 25:18 gegen die HSG Gremmendorf / Angelmodde

Im letzten Spiel der Hinrunde und gleichzeitig im ersten Spiel des neuen Jahres wollten wir unbedingt gegen den punktgleichen Gegner aus Münster einen Heimsieg erspielen. Letztendlich erfüllten wir uns diesen Wunsch am Sonntagabend und gewannen mit 25:18, auch wenn wir uns der durchaus gut besuchten Tüötten-Sporthalle nicht von unserer besten Seite zeigen konnten.

Nach einem 1:2-Rückstand in den ersten Minuten, fanden wir in die Partie und erkämpften uns eine 13:9-Führung bis zur 27. Spielminute. In den letzten Spielminuten bis zur Halbzeit verkürzte die HSG auf 13:10.

In der zweiten Halbzeit blieben wir immer in Führung, aber ließen leider vollkommen unnötig die Münsteraner bis auf ein Tor heranziehen. Die eigene Chancenverwertung, immer wieder gleiche Fehler in der Abwehrarbeit und das fehlende Tempospiel nach vorne sind als Gründe für diese Entwicklung selbstkritisch anzumerken. Durch eine erneut starke Torwartleistung von Felix und eine bessere Abschlussquote im Angriff in den letzten 10 Minuten sicherten wir uns dennoch einen deutlichen 25:18-Heimsieg und damit einen erfolgreichen Hinrundenabschluss.

Wir schließen mit 8:16 Punkten auf Platz 12 von 14 die Hinrunde ab. Jetzt gilt es aus den Fehlern zu lernen und durch eine bessere Rückrunde den Klassenerhalt zu schaffen. Zum Start der Rückrunde geht es für den VfL an diesem Sonntag, den 19.01. um 17:00 Uhr zum Sechsten, dem SC Hörstel. Das Hinspiel konnten wir knapp mit 27:26 für uns entscheiden.

Tore für den VfL:
Erik Schlichtermann (5), Julius Bücker (4), Jens Brink, Thomas Stermann und Maximilian Middendorf (je 3), Hauke Otte, Leon Hövel und Lutz Kröner (je 2) sowie Fabian Birke (1)

Im Tor für den VfL:
Felix Nottekämper und Marvin Baune
17.01.2025