1. Herren: Unglückliche Niederlage

VfL verliert denkbar knapp gegen den SuS Neuenkirchen 2 (21:22)

Das war besonders ärgerlich! Gerade unter den Umständen eines sehr, sehr schmalen Kaders und unter Berücksichtigung des Spielverlaufes kann das Fazit am Ende nur so lauten.

Nach einem ausgeglichen Start beim Stand von 2:2 zogen die Gäste zunächst auf 2:5 in der 7. Spielminute davon. Bis zur 14. Spielminute arbeiten wir uns ins Spiel und drehten die Partie mit 7:6 zur erstmaligen Führung. Trotz eines erneuten zwischenzeitlichen Führungswechsels blieben wir ruhig und erspielten uns bis zur Halbzeit eine 14:12-Führung.

Durch den sicheren Rückhalt von Nick Förster, der Felix und Marvin überragend vertrat, sowie einem starken Thomas Stermann blieben wir auch in der zweiten Spielhälfte fast komplett in Front. Es leuchtete sogar mehrfach eine 3 Tore-Führung auf der Anzeigetafel, doch unsere Gäste gaben sich nicht auf. Wir führten bis zur 57. Spielminute mit 21:20, aber agierten leider in der Crunch Time des Spiels das ein oder andere Mal zu oft unglücklich. Das wurde durch die Neuenkirchener über das 21:21 und einen äußerst glücklichen 21:22-Siegtreffer in der Schlussminute bestraft. Auf diese Art und Weise zwei wichtige Punkte zu verlieren ist besonders bitter.

Der Blick muss trotzdem weiter nach vorne gehen. Mit hoffentlich wieder voller Kaderstärke geht es für uns am Samstag zum Tabellenzweiten nach Stadtlohn; Anwurf ist um 17:5 Uhr. In diesem Spiel haben wir nichts zu verlieren und genau darin liegt unsere Chance!

Tore für den VfL:
Thomas Stermann (12), Erik Schlichtermann (3), Fabian Birke und Eduard Gerber (je 2) sowie Felix Röhlke und Daniel Schlichtermann (je 1)
Im Tor für den VfL: Nick Förster und Markus Kipp
05.02.2025