Leider haben wir es erneut nicht geschafft auswärts für einen doppelten Punktgewinn in Frage zu kommen.
Das Spiel gegen den TSV startete dabei gut und wir lagen nach einer knappen Viertelstunde mit 0:2 vorne. Es schien zunächst so, dass auch das Heimteam mit dem klebrigen Spielgerät so seine Probleme hatte. In dieser Phase des Spiels ließen wir 100% Torchancen ungenutzt und hätten 0:5 führen müssen. Die Gastgeber kamen folglich besser in die Partie und wir hatten nicht nur mit der ungewohnten Harzkugel, sondern auch mit eigenen Unzulänglichkeiten zu kämpfen. Bis zur Halbzeit drehten die Ladbergener das Spiel zu ihren Gunsten und führten 12:6.
In der zweiten Spielhälfte gestaltete sich das Spielgeschehen ausgeglichener. Wir kamen besser zu Recht und agierten konzentrierter im Angriff. Leider bekamen wir aber dennoch nicht den entsprechenden Zugriff in der Abwehr, sodass wir den Abstand nicht näher als auf sechs Tore verkürzen konnten. Am Ende mussten wir in eine ärgerliche, aber an dem Tag verdiente 28:19-Niederlage einwilligen.
Morgen ist dann die Zweite des SC Westfalia Kinderhaus in Mettingen zu Gast. Anwurf in der Tüötten-Sporthalle ist um 17.00 Uhr.
Tore für den VfL:
Marvin Birke, Jens Brink und Leon Hövel (je 4), Fabian Birke (3) sowie Maximilian Middendorf und Julius Bücker (je 2)
Im Tor für den VfL:
Marvin Baune und Nick Förster
1. Herren weiterhin ohne Auswärtspunkt
VfL verliert in Ladbergen mit mit 28:19
08.03.2025
