Am gestrigen Abend durften wir die Damen aus Stadtlohn willkommen heißen.
Wir starteten gut in die Partie und fanden schnell unseren Rhythmus. Kurzzeitig führten Abwehrprobleme dazu, dass Stadtlohn einige Tore erzielen konnte, doch wir reagierten schnell und stellten uns besser ein. Durch eine stabile Defensive und einen konsequenteren Angriff konnten wir uns deutlich absetzen. Zur Halbzeit führten wir verdient mit 21:9.
In der Pause gab es sowohl Lob als auch klare Anweisungen: Der Angriff funktionierte zwar, hatte aber noch Luft nach oben. Die Trainer appellierten an unsere Konzentration für die zweite Hälfte.
Leider verlief der Start in die zweite Halbzeit alles andere als optimal. Es schlichen sich viele Fehler im Angriff ein, und auch in der Abwehr fehlte es an Abstimmung. Genau das, wovor die Trainer gewarnt hatten, trat ein. Doch nach einigen Minuten fanden wir zurück in unser Spiel und kontrollierten die Partie wieder.
In der 51. Minute kam es zu einer Verletzung einer gegnerischen Spielerin. Aus diesem Grund ließen wir die restliche Zeit herunterlaufen. An dieser Stelle wünschen wir der Spielerin eine gute Besserung!
Am Ende gewannen wir verdient mit 30:17.
Heimsieg für die 1. Damen
30:17 gewinnen die VfL-Damen gegen Stadtlohn
30.03.2025
