Am vorletzten Sonntag (19.01.) hatten wir uns viel vorgenommen. Wir wollten zum Rückrundenauftakt gut starten und die ersten Auswärtspunkte einfahren. Trotz einer kämpferischen Leistung fehlte uns jedoch am Ende die Konstanz über die volle Spieldauer, um die Partie für uns entscheiden zu können.
Wir erwischten einen guten Start und gingen Dank Fabian früh mit 1:0 in Führung. Nach Treffern von Thomas und Julius stand es sogar 3:1 für Mettingen. Doch die Gastgeber zeigten sich unbeeindruckt und drehten das Spiel schnell, da wir in der Defensive Lücken offenbarten. Dennoch blieb das Spiel bis zur Halbzeit eng. Mit einem knappen 15:13 ging es in die Pause.
Nach Wiederanpfiff gelang es uns leider nicht das Spiel wieder auszugleichen. Stattdessen bauten die Hörsteler ihre Führung innerhalb weniger Spielminuten auf 19:15 aus. Sie waren kaum zu stoppen und brachten unsere Abwehr immer wieder in Schwierigkeiten. Wir konnten den Rückstand nicht mehr entscheidend verkürzen; einige technische Fehler sowie ungenaue Abschlüsse verhinderten für Auswärtspunkte in Frage zu kommen.
Am Ende mussten wir eine verdiente 33:26-Niederlage hinnehmen. Nun gilt es, sich auf die kommenden Aufgaben zu konzentrieren und in den nächsten Spielen wieder zu punkten.
Tore für den VfL:
Fabian Birke (8), Leon Hövel (7), Julius Bücker (4), Thomas Stermann, Maximilian Middendorf und Daniel Schlichtermann (2) sowie Eduard Gerber (1)
Im Tor für den VfL:
Felix Nottekämper und Marvin Baune
Keine Punkte für die 1. Herren in Hörstel
VfL musst erneute Auswärtsniederlage hinnehmen
24.01.2025
